Mit dem Neu-Start des VFD Webauftritts beginnt das neue Gesicht der VFD auch nach aussen sichtbar zu werden. Über viele Jahre hat uns das bisherige System gut und flexibel im Internet repräsentiert. Es ist eine Massanfertigung für die VFD und Rainer versteht es die Wünsche der vielen VFDler umzusetzen. Nur wächst die VFD immer weiter und die Entwicklung und Pflege des bisherigen Systems überschreitet einen Punkt, an dem der Aufwand für die Entwickung / Pflege kaum noch zu leisten ist. Rainer hat ein tolles System gebaut und für uns betrieben:
Danke lieber Rainer!
Für einige Zeit werden beide Systeme nebeneinander existieren, einige Funktionen noch im bisherigen weiter laufen. Nach und nach wandern aber immer mehr Funktionen in das neue System, werden Landesverbands- und Bezirksverbandsseiten umgestellt, müssen die Beauftragten für das Internet geschult werden. Ein Tutorium und Skript befindet sich in Arbeit - geschrieben aus der Anwendungsperspektive (Großen Dank an B. Lüschen, Oldenburger Land für die Bereitschaft, sowohl Testkandidatin als auch Autorin zu sein). Wir wünschen Euch viel Spass und sind gespannt auf Eure Reaktion und Feedback. Gerne könnt ihr uns per E-Mail oder auch in Facebook Eure Anregungen mitteilen. "... und vergesst mir die Pferde nicht!"(H.-H. Isenbart)

Werbung